Lächeln auf Probe

0 28. September 2017

Ein schönes Lächeln auf Probe

Sie wollten das Aussehen Ihrer Zähne schon immer mal verändern, möchten sich aber nicht sofort einer aufwendigen Zahnbehandlung unterziehen, die mit größeren Kosten verbunden ist? Dann probieren Sie unsere Testeneers von lächeln2go. Das sind hauchdünne Schalen aus Kunststoff, die ganz einfach auf die eigenen Zähne gesetzt werden und die Sie wieder herausnehmen können. Gerade so, wie Sie es wünschen. Eine tolle Lösung, um Ihr Lächeln noch viel strahlender werden zu lassen. Informieren Sie sich in unserer Praxis und unter www.lächeln2go.de. (Initiative ProDente) Ein attraktives Äußeres steht für erfolgreich und sympathisch Ob in der Schule, der Universität, in Beruf oder Freizeit: Wir begegnen täglich vielen Mitmenschen, blicken in deren Gesichter und ordnen in Sekundenschnelle ein, ob der Andere auf uns attraktiv wirkt oder nicht.

0 20. September 2017

Klein aber oho: Mini-Implantate sorgen für sicheren Halt von Zahnersatz   Mit zunehmendem Alter stehen viele Menschen vor demselben Problem: Sie tragen einen Zahnersatz, der ihnen Unbehagen bereitet. Ein sicherer Halt der herausnehmbaren Dritten ist häufig nicht gegeben, sodass alltägliche Aktivitäten wie das Sprechen, Kauen, Lachen und Küssen nur mit Einschränkungen möglich sind. Durch die unzureichende Fixierung treten zudem oft Druckstellen auf, die Schmerzen verursachen und dem Patienten zusätzlich einen unbeschwerten Lebensstil unmöglich machen.   Möglichkeiten der Fixierung Doch welche Möglichkeiten bestehen, um einen Zahnersatz dauerhaft zu befestigen? Haftcremes bieten meist nicht den gewünschten Effekt und ein Eingriff zur Fixierung des Zahnersatzes mit traditionellen Zahnimplantaten – künstlichen Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingebracht werden, – ist meist äußerst aufwendig. Hat sich der Knochen bereits aufgrund von fehlender Belastung (wie ein Muskel) zurückgebildet, so ist eine sichere Verankerung eines Implantates nicht möglich, es muss zunächst ein Aufbau mit sogenannten Knochenersatzmaterialien erfolgen. Und selbst wenn dieser Eingriff nicht notwendig ist, schrecken viele Patienten häufig vor hohen Behandlungskosten und einer Operation mit möglichen Schwellungen als Folge und langer Hei

0 10. Mai 2017

Der menschliche Körper ist ein komplexes System mit gegenseitigen Abhängigkeiten. Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, gehört zu den am weitesten verbreiteten Krankheiten. Den Patienten sind die daraus entstehenden Folgen kaum bekannt. Mehr als die Hälfte aller Erwachsenen leiden unter Parodontitis, ohne dass die Betroffenen Beschwerden haben oder Krankheitssymptome verspüren. Oftmals treten über einen langen Zeitraum nur gelegentlich Mundgeruch oder leichtes Zahnfleischbluten auf. Jedoch verursachen die Bakterien, die sich im Zahnbelag befinden, eine Reaktion des Immunsystems in Form einer Entzündung, die zur Zahnlockerung bis hin zum Zahnverlust führen kann. Die Folgen können aber sehr viel gravierender sein, denn die Auswirkungen betreffen häufig den allgemeinen Gesundheitszustand, da sich die Bakterien im gesamten Körper verteilen. Gerade schwangere Frauen, Diabetiker, Nieren-, Rheuma- und Arthritiskranke gehören zu den „Risikogruppen. Selbst Herzinfarkt und Schlaganfall können durch die nicht behandelte Parodontitis mit verursacht sein. Daher kann die Zusammenarbeit mit Allgemein- und Fachmedizine